Suche
  • Root & Branch

Förderprojekt Zugrinder: Rückwärts einparken? Kein Ding!

Unser Zugrind Elly hat das Rückwärtseinparken gelernt. Das wird wichtig sein, damit wir sie beim Anhängen einer Maschine exakt manövrieren können.


Schon bald wird Elly ihren ersten «richtigen» Feldeinsatz haben: Wenn wir eine leichte Wiesenegge auftreiben können, werden wir in den kommenden Wochen mit Elly die Wiesen auf der Wingey abeggen und so die über den Winter entstandene Maushügel einebnen.


Elly macht grosse Fortschritte in ihrer Ausbildung zur Zug-Kuh. Elly hat sich schnell daran gewöhnt, dass da etwas hinter ihr hertrottet und die Zugstränge in der Kurve ihre Beine berühren.
Elly macht grosse Fortschritte in ihrer Ausbildung zur Zug-Kuh. Sie hat sich schnell daran gewöhnt, dass die Zugstränge in der Kurve ihre Beine berühren.

Milou geht inzwischen schon ruhiger am Halfter. Das ist auch langsam Zeit, denn er wird immer kräftiger und somit schwerer zu führen...