Suche
  • Root & Branch

Hoch hinaus - Einblicke in die Schnuppertage von Refugees go Solar +


Zehn unserer Teilnehmenden aus dem FastRunner-Programm Refugees Go Solar+ (RGS+) konnten sich für einen Praktikumsplatz bei einer unserer Partnerfirmen qualifizieren. An den Schnuppertagen bei Helion Zuchwil, Helion Zürich, ISP (SO), Megasol (SO), eConnect (ZH), Planeco (BS) und der Energiegenossenschaft Schweiz (BE) zeigten sich unsere Kandidaten trotz nassem Wetter sehr motiviert.


In einem einwöchigen Einführungskurs, der von unserem Partner Solafrica am TecLab in Burgdorf durchgeführt wird, lernen die angehenden Praktikanten die Grundlagen der Solartechnik und Arbeitssicherheit kennen, bevor sie schliesslich mit dem zweimonatigen Betriebspraktikum beginnen.


Es braucht sicherlich noch ein bisschen Training, um sich sicher auf dem Dach zu bewegen, aber unsere Jungs haben einen sehr guten Eindruck gemacht - wir sind mächtig stolz auf sie und wünschen viel Glück!