Suche
  • Root & Branch

GreenTEAM x Pro Natura

Wir freuen uns, dass unser GreenTEAM in Zusammenarbeit mit der Schweizer Naturschutzorganisation Pro Natura im Oberen Emmental eine grossflächige Naturhecke und einen Naturteich zum Schutz der Geburtshelferkröte anlegen darf.



In einer ersten Begehung konnten sich die Projektpartner kennenlernen und gemeinsam das weitere Vorgehen besprechen. Stellvertretend für Root & Branch war Joana Ryser, Fachgruppenverantwortliche GreenTEAM, mit von der Partie.


Neben Lohnarbeiten wie Pflanzen, Jäten und Ernten, leistet unser GreenTeam auch Non-Profit-Arbeiten im Bereich Naturschutz und Artenerhaltung. Planung, Umsetzung, Monitoring und Evaluation von Projekten im Bereich der Habitatsaufwertung und Biodiversitätserhaltung sind Kernkompetenzen unseres Teams, das aus Fachpersonen (Biologen, Gärtnerinnen und Landwirten) und unseren Programmteilnehmenden (Langzeitarbeitslose, insbesondere geflüchtete Menschen) besteht.