Suche
  • Root & Branch

Die Kartoffeln gedeihen, das Unkraut auch, nur Elly will nicht

Anfangs Woche haben wir die Kartoffeln mit dem Zugpferd eines befreundeten Bauers gehäufelt, da unsere Elly ganz und gar keine Lust dazu hatte und beinahe durchbrannte. Unsere Zugkuh ist gerade stierig, was wahrscheinlich der Grund für ihren Unwillen war. Bleibt nur zu hoffen, dass sie bei ihrem nächsten Einsatz besser drauf sein wird. 😉


Da die Walme beim Setzen unserer Kartoffeln nicht alle parallel geworden sind, war das Häufelergebnis nicht überall perfekt. Daniel Hagos und Joana Ryser, unsere Projektleiterin Zugrinder und GreenTeam-Fachverantwortliche, mussten deshalb von Hand noch etwas nachbessern.


Der aus Eritrea stammende Daniel Hagos durchläuft unser Programms EmanicpAID und arbeitet in der Fachgruppe GreenTEAM, wo er schon bald eine Funktion als Teamleader einnehmen wird. Dank einer zusätzlichen RGS+-Ausbildung (Refugees go Solar+) hat Daniel Hagos ausserdem eine Teilzeitanstellung als Solarmonteur gefunden.