Suche
  • Root & Branch

CeresAward 2020: Geschäftsidee des Jahres geht an unsere Partner Batati

Ein bisschen verspätet, aber dennoch: Wir freuen uns riesig und sind mächtig stolz, dass unsere Partner Simon van der Veer und Christian Hurni mit ihrem Süsskartoffelprojekt «Batati» den CeresAward 2020 in der Kategorie Geschäftsidee abgeräumt haben.



Verliehen wurde die Auszeichnung von der deutschen Fachzeitschrift Agrarheute, die jährlich aussergewöhnliche landwirtschaftliche Projekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem renommierten Ceres-Award auszeichnet.


Seit 2019 arbeitet Batati in der Produktion ihrer heimischer Süsskartoffel sehr eng mit Root & Branch zusammen (im Jahr 2018 bereits mit unserer Vorläuferorganisation In-Limbo), indem sie Geflüchtete mit einem Recht auf Arbeit in der Schweiz engagieren. Unser tatkräftiges GreenTeam unterstützt Batati zwischen Mai und November mit 5 bis 20 Personen bei der maschinellen Pflanzung der Setzlinge in Bern, Solothurn und Freiburg, beim Jäten und der Ernte von Hand.


Zum Artikel